Where are we now?
#1

Szenentrennung - Here we go



Wir spielen hier im Forum an verschiedenen Orten, die durch verschiedene Unterforen gekennzeichnet sind. So gibt es beispielsweise ein Unterforum zur Kapitänskabine der Agathon. Befinden sich zwei Charaktere bei ihrem Spiel in der Kabine des Kapitäns, posten sie dort.

Es gibt aber keine Topics, die Orte anzeigen. Stattdessen eröffnet jede Spielgruppe eine eigene Topic an dem Ort, an welchem sie spielt. In dieser Topic schreibt nur, wer in der Gruppe spielt. Wer dazukommen möchte, muss sich mit den bereits Spielenden absprechen.

Geschehnisse, die allgemeine Relevanz haben (zum Beispiel, wenn es einen Sturm gibt etc.) werden im Plotbereich mit den ungefähren Zeitangaben beschrieben. Es liegt dann an den Spielern, das in ihre Szene einzubauen, wenn sie zu dem jeweiligen Zeitpunkt spielen.

In Bezug auf die Anzahl der Szenen gibt es keine Einschränkung. Wer Zeit und Lust hat, kann 10 Szenen spielen, vorausgesetzt er vernachlässigt keine.

Wann eine Szene innerhalb des Zeitraumes eröffnet wird, bleibt den Spielenden überlassen. Der Titel der Szene ist ebenfalls frei zu gestalten.
Folgendes muss aber in den Untertitel eingefügt werden:



NAME DER SPIELENDEN | UHRZEIT | GENAUERER ORT


Wenn die Charaktere einen Ort verlassen und an einem anderen Ort weiterspielen, eröffnen sie an diesem, sofern er in einem anderen Unterforum liegt, eine neue Szene und verlinken sie zur alten. Der Titel kann mit dem alten identisch sein, muss aber nicht. Spielt eine Szene nur kurz an einem Ort und wechselt dann an einen anderen, bleibt es den Spielern offen, ob sie zwei Topics eröffnen wollen, oder nicht.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)