The Newspaper on Bord
#1

The Newspaper on Bord



Hier findet ihr immer die Neuigkeiten.
Reply
#2

13. Februar 2015



Umzug abgeschlossen!



Ja, wir haben schon den 14. ich weiß. Und deswegen ist heute auch niemand da, weil alle an der Valentinstagsschokolade vor die Hunde gegangen sind. Aber ich bin der Admin, ich kann rückdatieren  Cool
Und als Historiker kann ich das sowieso. Wie sagte mein alter Chef immer? "Der Unterschied zwischen Gott und einem Historiker: Der Historiker kann die Geschichte ändern."

So, genug davon. Das Forum ist endlich offiziell umgezogen, wir haben neu gestrichen, geputzt, die Möbel sind neu (rauchen nur auf dem Balkon!) und wir haben um ein paar Zimmer erweitert.
Seht euch um, tobt euch aus. Sollte es Bedarf geben, gibt es in den nächsten Tagen eine Gebrauchsanleitung mit allen Neuerungen. Aber die meisten erklären sich von selbst oder wir wissen selbst nicht, wie sie gehen.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein riesiges und ganz herzliches Dankeschön an unsere zwei bezaubernden Boardfeen richten, die mir tatkräftig zur Seite standen und ohne die ich das alles so nicht geschafft hätte! Vielen Dank also an Elaine und Isabel für ihre Hilfe :-)

Und da wir nun auch ein wenig Werbung machen wollen, mein erneuter Aufruf an euch: Schreibt Gesuche! Wir wollen hier keine Drehtür einbauen müssen, aber es darf ja ruhig ein wenig was los sein.
Reply
#3

05. April 2015



Frohe Ostern!



Und nicht vergessen: In 10 Tagen ist der Chef wieder da ;-)
Reply
#4

24. Mai 2015



Regeländerungen



Nur pro forma. Ich habe die Regeln ein klein wenig geändert und damit ihr Bescheid wisst, hier die Änderungen:

Neu dazu unter § 5 Das Rollenspiel:

Quote:g) Die Forensprache ist grundsätzlich deutsch. Im Ingame darf aber auch Englisch und in Absprache mit der Spielleitung theoretisch jede andere Sprache geschrieben werden. (Es geht lediglich darum, dass wir nachvollziehen können, dass nicht gegen andere Forenregeln verstoßen wird.) Postings dürfen auch teilweise in verschiedenen Sprachen geschrieben werden, so beispielsweise nur die wörtliche Rede Englisch. - Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass alle an der Szene Beteiligten damit einverstanden sind.

Eigentlich nur für mich und alle, die ich dazu zwingen kann, mit mir auf Englisch zu schreiben. Aber ich bin ja nett und lasse euch auch daran teilhaben B)

Und weggestrichen unter § 8 Das Rating:

Quote:a) Dieses Board ist ab 18. Dementsprechend sollten auch die Posts ausgelegt sein.

Aus rhetorischen Gründen Big Grin

Gegen dieses Urteil könnt ihr -wie immer- innerhalb von 14 Tagen keine Berufung einlegen Smile
Bei Fragen und Anmerkungen einfach den Frosch pieken.
Reply
#5

15. Juni 2015



Neue Designs



Hallo lieber Londoner und Seebären!

Ich darf euch heute offiziell ankündigen, dass wir gleich 2 neue Designs haben. Ihr findet sie beide im Stylechanger. Das eine mit Namen "For the Crown", das hübsch braun und beige ist, entstammt Rachels (aka Elaine) talentierten Händen (Vielen herzlichen Dank! Big Grin) und das andere mit dem Titel "Rule the World", das grau und grün ist und zudem auch für Gäste einsehbar, hat euer lieber Admin gebastelt.
Wir wünschen euch Spaß damit!

Wie ihr vielleicht schon an unserem meinem Gejammer im Spam gemerkt habt, arbeiten wir derzeit zudem noch an ein paar anderen Dingen. So wollen wir die Canons aufstocken, schreiben fleißig an einem Handbuch zur Zeit mit Hintergrundinfos usw. und werden auch demnächst das Userprofil aufräumen. Es bleibt also spannend.

Wenn ihr also noch Wünsche habt, Probleme, Anliegen oder Ideen, ob bei Canons, Plots, Technik oder Hintergrundwissen, dann wendet euch vertrauensvoll an euren lieben Onkel Tom!

Viele Grüße,
Das Team
Reply
#6

29. Juni 2015



Teamseite



Hallo Bürger Großbritanniens!

Nach einigen Stunden basteln, fluchen und Geschmacksverirrungen ist sie nun fertig: Unsere neue Teamseite. Ihr könnt sie über die Leiste oben bewundern. Wir klären euch darin detailliert und fachgerecht darüber auf, wen ihr wegen was anjammern dürft und wie ihr uns sonst so stalken könnt. Frohes Schauen Wink

Viele Grüße,
Das Team

P.S.: Wer findet die versteckten Eulen?
Reply
#7

07. Juli 2015



Regelerweiterung



Hallo liebe Sommerleidenden,

es gibt eine kleine Regelerweiterung, die dafür sorgen soll, dass sich das Forum seinen Usern anpasst. Es geht dabei konkret um Gesuche und Familienangehörige von Charakteren. Die Regel wurde in die allgemeinen Forenregeln aufgenommen und lautet wie folgt:

Quote:§ 7.2 Gesuche & Charakterinteraktion
a) Jeder Spieler, dessen Charakter angenommen ist, darf beliebig viele Gruppen- und Einzelgesuche zu dem angenommenen Charakter schreiben.
b) Gesuche werden ausschließlich vom Team ins CSB gestellt.
c) Gesuche dürfen keine Bilder enthalten, die nicht gemeinfrei sind.
d) Ein Suchender hat Vetorecht bei der Erstellung des gesuchten Charakters. Er muss seine Zustimmung zu dem Charakter geben, sobald dessen Steckbrief vom Spieler des gesuchten Charakters zur Bearbeitung durch die Administration freigegeben wurde. Am besten geschieht dies durch einen kurzen Kommentar unter den Steckbrief.
e) Der ursprüngliche Sucher hat ein Mitspracherecht bei der Ausdehnung der eigenen Familie usw. Das heißt konkret: Wenn ein Spieler für seine Figur A ein Familienmitglied B sucht, dieses findet und Figur B im Spiel ist, und B nun weitere Familienmitglieder C und D suchen will, ist das mit A abzusprechen und nur mit seinem Einverständnis möglich, da A der ursprünglich suchende war. Das gilt für 1.) Familienmitglieder jeder Art und 2.) Charaktere, die ein Verhältnis zu A haben.
f) Grundsätzlich gilt: Wird ein bereits gespielter Charakter im Steckbrief eines anderen einbezogen (bsp. als Handelnder oder Familienmitglied), muss dies mit dem betreffenden Spieler abgesprochen sein.

Bitte beachtet diese Regeln ab sofort :-)
Und bald gibt es auch neue Informationen exklusiv nur für euch! Big Grin

Viele Grüße,
Das TEAM
Reply
#8

15. Juli 2015



Gesuche Add-on



Liebe User,

passend zu unseren neuen Gesucheregeln haben wir die Vorlageninfos erweitert. Es gibt nun die Möglichkeit, sich für ein Gesuch eines von 10 Bildchen für den Header auszusuchen und es einfach gleich in die Vorlage einbauen zu können.
Das Ganze könnt ihr hier bewundern.

Wer Lust hat, selbst Bildchen zu basteln und sie anderen zur Verfügung zu stellen, kann sich einfach per PN bei Tom melden. Bitte beachtet aber, dass die Bilder gemeinfrei sein müssen und die Größe von 500x300 px nicht überschreiten dürfen.

Viel Spaß damit.
Viele Grüße,
DAS Team B)
Reply
#9

21. Juli 2015



Inplayzeitraum erweitert



Liebe User,

der Inplayzeitraum wurde vom 15. August auf den 31. August erweitert. An Wetter und Vorkommnissen ändert sich nichts, aber nun stehen euch 16 Tage mehr im Inplay zur Verfügung. Solltet ihr diesbezüglich Fragen oder Wünsche haben, wendet euch vertrauensvoll an uns Wink

Viele Grüße,
Das Team
Reply
#10

01. August 2015



Unsere Britannica ist eröffnet!



Liebe Seebären und Landratten,

ich darf nun endlich bekannt geben: Unser Forum hat einen Infobereich, der alle wichtigen Informationen zur Historie, besonders zu gesellschaftlichen Themen wie Ständen, Bildung und Parlament zusammenträgt und das auf einzig artig bunte, sinnlos verspielte pädagogisch wertvolle Weise. Das Stichwort heißt: Interaktive Bilder! (Einfach mit der Maus drüberfahren, sie wollen gestreichelt werden.)

Es handelt sich um eine Mischung aus genialen Ideen und der Sucht eines eurer Admins (*hust*), alles immer irgendwie anders zu machen. Am besten ist, ihr tobt euch aus, seht es euch an, seid begeistert und schmeichelt uns dafür.

Wir werden die Informationen immer wieder ergänzen (geplant ist aktuell schon eine schicke Info-Seite über die Kleidung). Zudem werden wir noch kleine Design-Anpassungen an die einzelnen Designs machen und natürlich das Ganze ordentlich verlinken. Aber heut mog i nimma - und es soll endlich offiziell online gehen.

Mein ganz großer Dank geht an Rachel, die das ganze durch ihr Codingtalent erst möglich gemacht hat, und natürlich Bex, die mich ertragen musste ebenso an Texten und Bildern gebastelt hat wie ich.

Viel Freude nun also mit unserer neuen




Viele Grüße vom Forenteam,
Tom
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)